Betriebssportverband
Kiel e.V.
Sparte Fußball
Eckernförder Str. 180
24118 Kiel

Saison Sparte Fußball 2019 – Rückblick

Der zweite heiße Sommer in Folge zwang den Spartenvorstand erneut zu Vorsichtsmaßnahmen während der Saison. Wegen großer Hitze oder heftigen Sommergewittern mussten wir einige Spieltermine neu ansetzen. Neben wetterbedingten Absagen gab es in diesem Jahr auch wieder sehr viele Spielabsagen aufgrund von Spielermangel in den Teams. Scheinbar dünnte der schöne Sommer die Kader aus. Auch die neu angesetzten Spiele wurden von einigen Teams manchmal nicht wahrgenommen. Das ist ein Thema über das wir bei der Spartensitzung am 23.Januar 2020 dringend sprechen müssen.

Ebenfalls muss die geringe Zahl der aktiven Schiedsrichter besprochen werden. Damit der Spielbetrieb aufrecht gehalten werden kann, bedarf es genügend Schiedsrichter. Die haben wir nicht. In diesem Jahr trugen drei Schiedsrichter die Hauptlast aller Spiele. Wenn nur einer von denen langfristig ausgefallen wäre, hätte das den Spielbetrieb akut gestört. Wir haben einige Ideen und Vorschläge die wir gerne mit den Spartenleitern besprechen möchten.

Auf diesem Wege abschließend ein herzliches Dankeschön an alle „alten“ und „neuen“ Teams in unserer Sparte. Wir hoffen ihr bleibt uns alle gewogen und spielt im nächsten Jahr eine neue Saison. Bleibt gesund, genießt die kommenden Feiertage und wir sehen uns dann in 2020 auf dem Nordmarksportfeld.

Björn Reichel

November 2019

  • Aktuelles